Dienstag, Mai 3

"Wie viel wiegst du?"


Ich wollte eine Unterhaltung mit meinem Vater die heute stattgefunden hat festhalten.
Heute war wieder Fahrunterricht und ich habe mich zum gehen vorbereitet und anschließend kurz im Wohnzimmer vorbei geschaut um bescheid zu geben das ich gehe.
Da fragte mich mein Vater plötzlich wieso ich denn so akut abnehme. Verwirrt schaute ich ihn an und fragte:
"He, was meinst du?" Ich war zu überrumpelt von der Frage und wusste eigentlich auch ehrlich nicht was er meinte. Er meinte nur:
"Na wie viel wiegst du denn?"
Kurz angebunden sagte ich "50kg" Ich wollte irgendwie keine Zahl unter 50 sagen, damit die mir nicht auf die Pelle rücken und ich Schwierigkeiten kriege da meine Eltern eh hin und wieder sagen ich esse zu wenig.
"Was, wirklich?" - "Ja, wirklich, wieso?" Ich grinste ihn blöd an weil ich dachte es wäre nur ein Scherz aber als er dann sagte: "Sieht eher aus wie 40kg" war ich doch ganz schön glücklich. Und gleichzeitig aber dachte ich "Ne, ne, davon bin ich noch weit entfernt. Sieht er nicht wie dick ich bin?"
Ich lachte nur und fragte ihn ob das sein ernst ist, auf eine eher lustig machende Art und Weise und ging dann aber auch endlich los, sonst würde ich den Bus verpassen. 



Es ist nicht das erste Mal das ich Kommentare zu meinem Gewicht höre. Erst letztens sagte eine aus meiner Klasse in der Runde wie dünn meine Beine geworden sind. Aber ehrlich: Sie sind nicht dünn. Das zeigt nur wie fett ich in Wirklichkeit mal war,
Vielleicht haben andere ja auch eine andere Sichtweise was dünn ist aber ich bin damit wie ich jetzt bin immer noch nicht zufrieden. Ich will ja nicht mal extrem sein, aber eben doch etwas dünner als jetzt. 

1 Kommentar:

  1. Hey,

    Danke erst mal für deine lieben Kommentare und tut mir leid, dass ich immer ewig brauche um zu antworten.
    Ja, ich gehe mehr oder weniger freiwillig in die Klinik.
    Wenn du über einen Aufenthalt nachdenkst, solltest du dich nicht mit anderen vergleichen. Das mache ich auch recht gern und fühle mich dann schlecht, "weil es anderen viel schlechter geht". Aber es geht ja um *dich* und wenn du dich schlecht fühlst und du glaubst, dass dir eine Klinik helfen könnte, dann solltest du dich nicht von diesen Gedanken davon abringen lassen. Die Anderen bekommen auch Hilfe, wenn du sie bekommst.:-) (sorry, das wurde jetzt etwas lang. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.)

    Das mit den Kommentaren zum Gewicht kenne ich auch von früher. Das kann mit der Zeit ganz schön nerven, aber irgendwie ist es auch schön zu merken, dass auch andere den Unterschied erkennen.
    Ich wünsche dir noch alles Gute bei deinem Vorhaben :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen