Freitag, April 29

Von meinen Diätplänen während der Schule, Geburtstagen und viel zu vielen Kalorien

Ich wollte mal kurz festhalten was ich mir vor paar Wochen vorgenommen habe. In der Schule hatte ich angefangen wieder immer mehr zu essen und mein Geld zu verschwenden und als mir das dann aufgefallen ist und zu viel wurde nahm ich mir vor:


  1.  Morgens eine Kleinigkeit zu frühstücken.
  2.  Bei einem 6 Stunden Tag Nichts zu essen mitnehmen.
  3.  Bei einem 8 Stunden Tag eine Kleinigkeit wie Obst mitzunehmen (Wahlweise je nach Laune auch eine kleine Süßigkeit) 
  4.  Auf KEINEN Fall etwas bei dem Schulkiosk kaufen. (Außer es ist ein 8 Stunden Tag und ich habe nichts dabei und habe WIRKLICH Hunger)
  5.  Beim Penny wird nur Dienstags (unser Gestaltungstag) oder bei 8 Stunden was geholt. (Normalerweise hohle ich mir Reiswaffeln und n Kaffee oder Energydrink) 
  6.  Nur aus Appetit oder Geiz wird auf KEINEN Fall etwas angenommen was mir angeboten wird (ob direkt Essen oder Geld)
  7. Ich muss immer Wasser dabei haben.


Das sind so die Regeln die ich bisher mit Erfolg angewandt habe und an die ich mich auch mit der Zeit gewöhnt habe so, dass es eigentlich gar keine Anstrengung mehr ist.
Ich überlege mir nun aber ob ich das Frühstück ausfallen lassen soll und um 11 in der Schule esse aber irgendwie hänge ich trotzdem an dem Gedanken das der Stoffwechsel ja mit dem Frühstücken überhaupt erst morgens in die Gänge kommt. 



Zum heutigen Tag

Heute hat der zweite Sohn meiner Schwester Geburtstag. Ich hatte das komplett vergessen bzw. ehrlich gesagt gar nicht gewusst und habe mich gewundert, als ich nachhause kam, wo meiner Mutter ist. Klar war sie dort und dieses Jahr gabs keine Party aber dafür sind sie alle zusammen ein Geschenk für ihn aussuchen gefahren.
Gegen zwei Uhr (ich hatte schon was gegessen da ich ja nichts gewusst hatte) schreibt mir meine Schwester ob ich mit zum Burger King fahren möchte. Ich sagte ja weil... ganz ehrlich.
Ich hatte mir vor langer Zeit vorgenommen solche Treffen und Feierlichkeiten nicht wegen des Essens abzusagen UND mir gefällt die Zeit mit meiner Schwester. Meistens fahre ich auch nur deswegen mit. Außerdem will ich nicht ausgeschlossen sein, es macht mich immer ein bisschen wütend oder traurig wenn ich mitbekomme das sie was ohne mich gemacht haben.
Jedenfalls, kurze Zeit später kam sie mich abholen und wir sind losgefahren und da ich eh noch satt genug war, konnte ich auch nicht viel essen.

Wir hatten paar Kupons und da habe ich mir ein Menü mit 2 Long Chicken, einer Cola Light und Pommes bestellt.
Einen Long Chicken habe ich da irgendwie geschafft aufzuessen, den Zweiten habe ich gerade kurz vor 18 Uhr noch zu 2/3 gegessen. Von der Pommes hatte ich aber nur so vielleicht 10 Stück und kalt schmecken sie dann auch gar nicht mehr.
Wollte dann, wenn schon, noch  ein Eis essen und habe mir einen (echt viel zu großen) Becher Twixeis geholt. Leider hat mir das nach paar Löffeln gar nicht mehr geschmeckt und ich war auch dann zu voll. Meine Mam hat es dann noch fertig gegessen und es hat ihr auch gefallen. Sonst ist sie immer sehr eigen was Eis angeht.

Heute hatte ich also viel zu viel, aber ich ärgere mich jetzt nicht darüber, das machts auch nicht rückgängig. Morgen werde ich dann länger unterwegs sein und versuche es auszugleichen indem ich weniger esse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen